Hallo guten Morgen,
in meinem Kollegenkreis macht gerade das Thema "Pflegeversicherung" die Runde. Es spricht sich rum, das man trotz E106 Formular nicht pflegeversichert ist in der gesetzlichen Krankenversicherung KVG. Ist das wirklich so? Und wenn ja, wie kann ich mich Pflege versichern als Grenzgänger?
Danke für Eure Rückmeldung.
Bellachan
Grenzgänger Krankenversicherung Vergleich | ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Grenzgänger Forum
Pflegeversicherung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Pflegeversicherung
Hallo Bellachan,
das ist richtig.
Über die KVG Absicherung in der Schweiz (krankenversicherungspflichtig in der Schweiz), ist keine Pflegeversicherung mit inbegriffen. Das sieht das bilaterale Abkommen nicht vor. Du kannst diese Lücke nur mit einem privaten Pflegetagegeld schließen. Dieses richtet sich nach Deinem Einkommen. Du kannst nie mehr Pflegegeld absichern als wie Dein Verdienst ist.
Wenn ich Dir eine Angebot rechnen soll, dann schicke mir bitte eine Anfrage über die Seite: www.grenzgaenger-krankenversicherung.t24info
Ich schicke Dir dann ein Angebot zu.
Viele Grüße
Claudia
das ist richtig.
Über die KVG Absicherung in der Schweiz (krankenversicherungspflichtig in der Schweiz), ist keine Pflegeversicherung mit inbegriffen. Das sieht das bilaterale Abkommen nicht vor. Du kannst diese Lücke nur mit einem privaten Pflegetagegeld schließen. Dieses richtet sich nach Deinem Einkommen. Du kannst nie mehr Pflegegeld absichern als wie Dein Verdienst ist.
Wenn ich Dir eine Angebot rechnen soll, dann schicke mir bitte eine Anfrage über die Seite: www.grenzgaenger-krankenversicherung.t24info
Ich schicke Dir dann ein Angebot zu.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Moderatorin auf Vergleich.in
- Claudia
2 Beiträge • Seite 1 von 1