Grenzgänger  Krankenversicherung Vergleich

Grenzgänger Forum

Wartezeit in der privaten Krankenversicherung?

Private Krankenversicherung, Krankenvollversicherung, Vergleich private Krankenversicherung, ...

Wartezeit in der privaten Krankenversicherung?

Beitragvon paulchen am Do 20. Nov 2008, 08:26

Kann mir jemand Helfen?
ich bin Grenzgänger und meine gesetzliche Krankenkasse hat mir jetzt rückwirkend den Versicherungsschutz aufgehoben. Somit bin ich seit 2 Monaten ohne Versicherungsschutz.
Wenn ich jetzt eine Private Krankenversicherung abschließe hab ich dann mit Wartezeiten zu rechnen?
Wenn der Beginn in der Privaten Krankenversicherung zurückdatiert wird kostet mich das ja viel Geld.
Was ist hier die beste Lösung und was kostet mich ungefähr eine Private Krankenversicherung mit Chefarzt und 2 Bettzimmer. Ich bin 23 Jahre alt.
Paulchen
paulchen

Re: Wartezeit in der privaten Krankenversicherung?

Beitragvon Claudia am Fr 9. Jan 2009, 11:47

Hallo Paulchen,

sorry für die späte Antwort. :oops:
Hier nun die Antwort:
Wenn es keine gültige Vorversicherung gibt für die private Vollkrankenversicherung gelten die allgemeinen Wartezeiten von 3 Monaten, im Zahnbereich 8 Monate.
Allerdings können diese Warztezeiten aufgehoben werden, wenn bei Antragsstellung ein ärztlicher und ein zahnärztlicher Bericht vorgelegt werden, welche nachweisen, das Ihr Gesundheitszustand in Ordnung ist und keine Behandlungsbedürftigkeit besteht. Diese Arztberichte gehen in meisten Fällen auf Ihre Kosten, aber auch hier gibt es einige Ausnahmen, wo die Gesellschaft die Kosten übernimmt.

Wenn Sie eine private Krankenversicherung inklusive stationäre Wahlleistungen wünschen, liegt der geschätzte Beitrag in Ihrem Alter ab 140,00 EUR pro Monat.
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia

Zurück zu Fragen zur Private Krankenversicherung